Stillerer Loavn

Januar 2003. Mühsam bearbeitete ich den ersten Holzklotz mit meinen frisch gekauften Schnitzeisen. Der Schweiß steht mir auf der Stirn, meine Hände rebellieren langsam. Der Spaß am Material Holz und die Vorfreude etwas mit den eigenen Händen zu schaffen, treiben mich an. Der Geruch von Zirbenholz liegt in der Luft, es gibt nichts schöneres. Heute genauso, wie vor mehr als 10 Jahren.

 

Das Schnitzen hat mich schon als kleiner Junge interessiert. Der Rohstoff Holz, die Naturverbundenheit, das Bearbeiten und Entstehenlassen. Die Faszination dafür ist groß. Einmal gepackt, lässt es einen nicht mehr los.

 

Angefangen hat es mit den bei uns typischen und traditionellen Buttnmandlmasken. Mittlerweile fertige ich aber auch je nach Wunsch, Perchtenköpfe, Krampusmasken oder Hexen. Jegliche Art von Masken.

 

Du hast Interesse oder Fragen? Gerne stehe ich zur Verfügung ...

© Maskenschnitzer Richard Kranawetvogl | Stillerer Loavn
Holzmasken für Krampusse, Perchten, Hexen, Buttnmandl
Besucher: 102150 | IMPRESSUM